JONAS 1. WILD YEAR

Unser Jonas ist nun bereits 1 Jahr alt geworden und natürlich wurde das gebührend gefeiert.

Wir haben das wunderschöne Wetter genutzt und zu Hause im Garten mit Freunden und der Familie gefeiert. Natürlich haben wir alles entsprechend dekoriert und an Essen und Sitzmöglichkeiten sollte es nicht fehlen. Es war mir dabei sehr wichtig, dass es vor allem gemütlich und unkompliziert wird.

Wir haben Teppiche, Decken und jede Menge Polster ausgebreitet und darauf wurden dann 4 Stück Paletten gestapelt und als Tisch verwendet. Die Paletten konnten wir uns privat ausleihen und alles andere hatte ich bereits zu Hause.



Die Deko habe ich großteils selbst gebastelt. Die Holztafel mit den Bildern von Jonas ist im Prinzip eine einfache Spannplatte aus dem Bauhaus (Kostenpunkt € 9,20), diese habe ich vor Ort auf ein Format von 60x60cm zuschneiden lassen. Den Text oben habe ich mit einem Bleistift vorgeschrieben und anschließend mit einem Deckweiß und einem Pinsel nachgezogen. Die drei gleich langen Schnüre aus Garn habe ich auf der Rückseite der Tafel mit Superkleber befestigt. Die goldenen Klammern gab es bei Depot und die Bilder habe ich bei www.fotokasten.at vorab schon bestellt (Lieferzeit ca. 1 Woche). Um die Tafel noch ein bisschen aufzuschmücken habe ich an der oberen Seite Eukalyptus angebracht.


Die Traumfänger sind ebenfalls eine Eigenkreation. Die Holzringe sind von Amazon und die weißen Fäden habe ich aus einem alten Leintuch gemacht. Habe hier immer einzelne Streifen aus dem Leintuch gerissen und dann jeweils ca. 8-10 Stück auf den Holzreifen gebunden. Das tolle an den Traumfängern ist, dass man sie immer wieder einsetzen kann – wie zum Beispiel auch vergangenes Wochenende zu Angelikas 30. Geburtstag.

Einen ganz einfach Biertisch haben wir mittels weißem Tischtuch zum Buffet-Tisch umfunktioniert. Es gab Nudelsalat, Tramezzini, Tomaten & Mozzarella und natürlich eine leckere Torte und Snacks. Die Getränke haben wir mit viel Eis in einer Plastikwanne gekühlt, das war natürlich sehr funktionell aber nicht besonders hübsch, dazu gibt es also kein Foto 🙂


Damit eine Art Ballongirlande entsteht habe ich einfach die Luftballone nach und nach an einem langen Garn befestigt und im Anschluss an der Hecke festgebunden. Die Luftballone im Pastell Look findet ihr bei Amazon

Somit war für jeden etwas dabei und es war keine klassische Kindergeburtstagsfeier. Sowohl mein Vater und seine Frau, die mit Hund Wille angekommen sind, als auch Jonas hatten sehr viel Spaß. Zum Geburtstag hat Jonas übrigens eine Tonie Box bekommen und dazu diverse Figuren. Man muss aber zugeben, dass Soletti und bunte M&M´s eher sein Highlight waren an diesem Tag – zum Geburtstag darf man sich schließlich auch mal etwas gönnen!





Insgesamt war es ein sehr gelungenere Tag mit Freunden und der Familie den wir sehr genossen haben. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und unglaublich viel Spaß. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir in diesem Rahmen mit unseren liebsten Menschen feiern durften!

Wenn ihr noch Fragen habt dann könnt ihr mir diese gerne als Kommentar stellen, ich werde versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

Folge:
Mit Freunden teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*